Auftaktveranstaltung im Projekt intoMINT 4.0

Am 20.3.2018 findet von 15:00 bis 18:00 Uhr die Auftaktveranstaltung des Projektes „intoMINT 4.0“ am Guericke-Zentrum in Magdeburg statt. Im intoMINT 4.0 Projekt wollen wir Schülerinnen ab Klassenstufe 8 für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) mit Hilfe einer Smartphone-App begeistern.

Das Projekt wird über 3 Jahre vom BMBF als Verbundprojekt der Hochschule Anhalt und der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg unter Leitung von Professorin Korinna Bade vom Fachbereich Informatik und Sprachen gefördert. Darüber hinaus unterstützt die Hochschule Merseburg das Projekt umfassend. In der Auftaktveranstaltung laden wir Lehrer*innen, Eltern und Anbieter von Schüler*innenförderangeboten im MINT-Bereich, sich über das Projekt zu informieren und in Thementischen über MINT-Schüler*innen-Förderung zu diskutieren.

Nähere Informationen zum Projekt und zum Veranstaltungsprogramm gibt es unter www.intomint.de.