Das IT-Service-Center informiert

Bitte denken Sie daran, Ihre gelöschten E-Mails auch aus dem Ordner "Gelöschte Elemente" im Outlook regelmäßig zu entfernen. Aktuell sind insgesamt hochschulweit 450 GB mit diesen offensichtlich nicht mehr notwendigen Informationen belegt und werden auch immer mit gesichert. Darunter befinden sich zum Teil auch von Ihnen erkannte Spam- und Phishing-Mails, die endgültig gelöscht werden müssen. Die Sicherung dieser Daten erzeugt unnötigen administrativen Aufwand, der vermieden werden kann. Also machen Sie bitte mit und befreien Sie sich aktiv in den nächsten 4 Wochen von Ihren "Altlasten".

Sie können das Ganze auch automatisieren, indem Sie im Outlook auf "Datei/Optionen/Erweitert/Starten und Beenden von Outlook" das Häkchen bei "Beim Beenden von Outlook die Ordner "Gelöschte Elemente" leeren" setzen.

Vielen herzlichen Dank.

PS: Die genaue Beschreibung finden Sie auch auf Seite 32 im Outlook-Kurzhandbuch auf der Hochschulwebseite unter der ISC-Dienstleistung "E-Mail" auf der Webseite des IT-Service-Centers.