Am 16. und 17. Juni 2025 fand in Magdeburg der 18. internationale Doktorandenworkshop in Kooperation mit den Universitäten aus Sachsen-Anhalt statt. Doktorandinnen und Doktoranden aus verschiedenen Ländern kamen zusammen, um ihre aktuellen Forschungsarbeiten im Bereich Logistik zu präsentieren und sich in themenspezifischen Gruppen mit anderen Teilnehmenden sowie Expertinnen und Experten auszutauschen.
Inhaltlich lag der Fokus in diesem Jahr auf drei zentralen Themenbereichen: Supply Chain Management im Lebensmittel- und Medizinbereich, Logistikplanung von Distributionszentren als auch das Themenfeld Industrie 4.0 und Logistik 4.0. Ergänzt wurden diese durch eine Vielzahl weiterer spannender Einzelthemen.
Ziel des Workshops ist es, die internationale Vernetzung der teilnehmenden Doktorandinnen und Doktoranden zu fördern und den interdisziplinären Austausch nachhaltig zu stärken. Die angenommenen Beiträge werden im Anschluss an den Workshop in einem Tagungsband veröffentlicht.
Die Hochschule Anhalt unterstützt dabei sowohl bei der Begutachtung der eingereichten Beiträge als auch bei der Durchführung des Workshops.