Dessau Design Schau 2022 verpasst?

Ende Januar 2022 lud der Fachbereich Design zur digitalen Dessau Design Schau ein. Professoren und Studierende gaben einen detaillierten Einblick in das Designstudium an der Hochschule Anhalt, das sich durch die freien Wahl- und Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Design-Disziplinen auszeichnet.

Die virtuelle Ausstellung orientiert sich am Studienablaufplan und bildet den Weg durch das Studium des Integrierten Designs ab - vom Kommunikationsdesign (Typografie, Fotografie, Grafikdesign) über Produktdesign (Objekte, Prozesse, Materialstudien) bis hin zum Mediendesign (Videos, Apps).In einem Mix aus Live-Sendungen, Videobeiträgen, Gesprächsrunden und Projektvorstellungen veranschaulichen Studierende und Professoren das kreative Lernen und Forschen, Studieren und Leben auf dem Campus Dessau.

Für Studieninteressierte, die nicht live an der Dessau Design Schau teilnehmen konnten, steht eine Aufzeichnung der Veranstaltung im YouTube-Kanal des Fachbereichs zur Verfügung:

Zum Video

Die Bewerbungsfrist für ein Studium mit Beginn im Wintersemester endet im Bachelorstudiengang Integriertes Design am 30. April, im Masterstudiengang Intermediales Design am 1. Juli.