Deutschlandweit Ausbildungsplätze für dualen Bachelor BWL/Immobilienbewertung

Derzeit werden deutschlandweit 56 Ausbildungsplätze von 36 Partnerunternehmen für den dualen Bachelorstudiengang „BWL / Immobilienbewertung“ an der Hochschule Anhalt angeboten (Tendenz steigend). Der zweite Jahrgang des Studienganges startet am 01. Oktober 2022.

Der duale Bachelorstudiengang bietet praxisintegrierend neben einem breiten wirtschaftswissenschaftlichen Fundament, rechtliche und technische Grundlagen. Themen der Immobilienbewertung werden vertieft behandelt. So sind beispielsweise im Studienverlauf Wertgutachten zu unterschiedlichen Immobilienarten zu erstellen. Präsenzphasen an der Hochschule Anhalt (Bernburg) wechseln sich im 12-Wochen-Rhythmus mit der praktischen Arbeit im Ausbildungsbetrieb ab. Die dort vermittelten Inhalte sind mit der Hochschule abgestimmt und unterstützen Lernprozess. Eine monatliche Vergütung durch den Ausbildungsbetrieb bietet den Studierenden finanzielle Sicherheit.

Zur Übersicht der Ausbildungsplätze