"HIRNDOPING"-Vortrag am 20.10.2022

1. Veranstaltungsangebot der Gesunden Hochschule für Studierende.

Sucht- bzw. Abhängigkeitserkrankungen und Missbrauch können jeden in jeder Lebenssituation treffen. Doch wie sieht eine Sucht aus, wie kann sie verlaufen und welche Faktoren können Einfluss darauf nehmen?

Im Seminar wird ein Überblick zu Daten und Fakten verschiedener Suchtmittel gegeben. Ein besonderer Fokus wird dabei auf die Thematik „HIRNDOPING“ gelegt. Welche weiteren Gefahren drohen im Hochschulalltag? Worauf sollte ich auch bei meinen Freunden/Kommilitonen achten?

Auf diese und noch viel mehr Fragen wird in der Veranstaltung eingegangen. Sehr gern können auch eigene Fragen mitgebracht werden.

Die Teilnehmenden der Online-Veranstaltungen lernen ebenso regionale Netzwerke und Hilfestrukturen sowie Online-Angebote kennen.

Die beiden Referentinnen:

Dörte Brennecke (Fachstelle für aufsuchende Suchtarbeit und Drogenprävention - Diakonie-Suchthilfe Bethanien) und Loreen Fröhnert (Fachstelle für Suchtprävention - AWO Kreisverband Salzland e.V.)

laden alle Studierenden recht herzlich ein:

am 20.10.2020 um 16.00 Uhr.

Über den Meeting-Link beitreten

Team Gesunde Hochschule