Hochschule Anhalt verleiht Honorarprofessur für Distributed Software Architectures

Die Hochschule Anhalt hat Dr. Dmitry Kachan die Honorarprofessur im Bereich „Distributed Software Architectures“ verliehen. Professor Kachan ist dem Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen bereits seit 2011 als wissenschaftlicher Mitarbeiter verbunden. Am Standort Köthen hat er das Future Internet Lab Anhalt aufgebaut und betreut. Aktuell unterrichtet Professor Kachan das Fach Kommunikationssysteme.

Dmitry Kachan schloss 2011 seinen Master of Engineering mit dem Schwerpunkt Telecommunications in Nowosibirsk ab. Im Anschluss kam er an die Hochschule Anhalt, wo er für den Fachbereich Elektrotechnik, Maschinen und Wirtschaftsingenieurwesen als wissenschaftlicher Mitarbeiter das Future Lab Anhalt aufbaute. 2015 schloss er den Master of Engineering an der Hochschule Anhalt ab und promovierte 2016 mit Schwerpunkt Computernetze an der Siberian State University of Telecommunications and Information Sciences in Zusammenarbeit mit der Hochschule Anhalt. Seither ist er unter anderem für die Prüfung und Betreuung sowohl von studentischen Abschlussarbeiten als auch für Promotionen in Kooperation mit ausländischen Universitäten zuständig. Seit 2016 ist Dmitry Kachan Geschäftsführer des High-Tech Startup „Dexor Technology GmbH“.