Interessante online Veranstaltungsreihe für alle Studierende

Die digitale ZEIT Campus Veranstaltungsreihe „How it works: Dein Weg durchs Studium zum Job“ bietet Studierenden sowie Absolvent:innen aller Fachrichtungen kostenlose Live-Talks und Online-Seminare rund um die Themen Studium, Karriere-Start und Job-Wahl.

Hier werden alle drängenden Fragen, die Studierende und Berufseinsteiger:innen umtreiben, besprochen: Welche Methoden helfen mir im Studium? Welcher Job passt zu mir? Wie bleibe ich trotz Leistungsdruck und Stress mental gesund? Wie verhandle ich zum Job-Start? Und wie gelingt es mir, Familie, Studium und Karriere unter einen Hut zu bringen?

Folgende Ereignisse finden im Juni statt:

• 12. Juni 2023, ab 16 Uhr

New work?! Was muss ich über Karrierewege von morgen wissen?
           mit Mirijam Trunk (Chief Sustainability, Diversity & Crossmedia Officer

RTL Dtl.) & Philipp Westermeyer (Gründer/Geschäftsführer von OMR)

• 27. Juni 2023, ab 16 Uhr

Studium, Karriere und Familie: Wie finde ich meinen persönlichen

Lebensentwurf?
           u. a. mit Collien Ulmen-Fernandes

(Moderatorin, Schauspielerin & Autorin)

Bei den Events können die Teilnehmenden mit Karriere-Expert:innen, Recruiter:innen und spannenden Persönlichkeiten bei Live-Talks diskutieren, die Speaker:innen bei persönlichen Get-togethers treffen und ihre Fragen stellen, sich von erfahrenen Coaches in Online-Seminaren und Bewerbungstipps-Sessions handfeste Tipps geben lassen und sich beim Yoga entspannen.

Weitere Infos zu der Veranstaltungsreihe, die in Partnerschaft mit Die Techniker stattfindet, sowie alle Themen und Termine findet man unter www.zeit.de/howitworks und im Anhang. Die kostenlose Anmeldung ist ab sofort möglich.

Bei Fragen zu der Veranstaltungsreihe erreichen Sie die Verantwortlichen gern unter howitworks@zeit.de

Team Gesunde Hochschule