Aktuelles

Lamborghini, Bulgari und italienische Lebensart: BWL-Exkursion nach Italien war ein voller Erfolg

Die Italien-Exkursion des Studiengangs BWL war ein voller Erfolg und bot den Studierenden wertvolle Einblicke in die italienische Wirtschaft und Kultur. Der Reiseweg führte die Studierenden und Mitarbeitenden von Bologna über Florenz bis nach Rom.

In Bologna konnte sich die Gruppe ein Bild von der Automobilproduktion im Werk Lamborghini der Audi AG machen. Besonders erkenntnisreich waren die digitalisierte und gleichzeitig hochindividualisierte Linienproduktion sowie die Einblicke in die Logistik. Der kulturelle Höhepunkt der Exkursion war Florenz. Die Stadt glänzte bei einer Stadtführung mit prächtigen Bauten und einer Historie, die man förmlich spüren kann beim Gang durch die alten Gassen und über die Plätze. An der letzten Station Rom erhielt die Gruppe eine Führung durch den Flagship-Store von Bulgari. Im Mittelpunkt standen hierbei die Geschichte des exklusiven Schmuckherstellers, der eigentlich auch Griechenland stammt und klassisch als Silberschmied begann, sowie dessen Marketingaktivitäten. 

Die Italien-Exkursion bot einen Blumenstrauß an BWL-Wissen, Kultur und italienischen Lebensstil und wird daher lange in den Erinnerungen der Studierenden und Mitarbeitenden bleiben. Italia, è stato bellissimo!