Neue Kooperation mit dem MIT Zaragoza

Im Oktober 2022 waren Studierende aus verschiedenen Studiengängen des Fachbereiches Wirtschaft zu Besuch beim MIT Zaragoza Logistics Center (ZLC). Das ZLC ist ein Forschungs- und Bildungsinstitut, das an der Universität von Zaragoza in Zusammenarbeit mit dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) gegründet wurde - einer der weltweit führenden Spitzenuniversitäten.

Der Master Online-Kommunikation wurde durch Prof. Dr. Stefan Stumpp und studentischer Begleitung vertreten. Die Studierenden erhielten vor Ort Einblicke unter anderem zum Thema Circular Economy und zur Mobilität der Zukunft. Nach erfolgreicher Teilnahme gab es für die Studierenden ein Zertifikat des MIT-Partnerinstituts.

Die spanische-deutsche Kooperation mit dem ZLC soll zukünftig im Bereich der Forschung und des Austausches von DoktorandInnen intensiviert werden.