Recht trifft Steuern

Am 24. Juni 2022 findet das Tagungs- und Absolvententreffen des dualen Masterstudiengangs Steuern und Rechnungswesen und des dualen Bachelorstudiengangs Recht und Steuern von 14 bis 18 Uhr im Hörsaal Müntzer-Haus am Campus Bernburg-Strenzfeld statt. Diese jährlich wiederkehrende Tradition bietet in einer wundervollen Umgebung die optimalen Möglichkeiten, den Studienort kennenzulernen und Informationen zu den dualen Studiengängen zu erhalten, interessanten Fachvorträgen zu lauschen und sich mit Studierenden und Alumni auszutauschen.

Dual studieren wird immer beliebter. Trotz eines Beschäftigungsverhältnisses in einem Betrieb, erhalten die Studierenden eine wissenschaftliche Ausbildung an der Hochschule. Möglich ist auch ein Studium im dualen Masterstudiengang Steuer- und Rechnungswesen ohne Bachelorabschluss. Wie das funktioniert, erklärt Studienfachberaterin Prof. Dr. Petra Trägenap, die die Tagung eröffnen wird. Anschließend wird über Fördermöglichkeiten für Studierende und Kooperationspartner informiert, bevor es in Fachvorträgen über Themen wie „Einsätze von Prozessmodellierung für ein TCMS“ oder „Digitalisierung: Ja, aber wie? –Taxoknowlodgy, die Online-Lernplattform, die Steuern und Digitalisierung zusammenbringt“ geht.

Nach einer Pause informiert die Wohnungsgenossenschaft Sachsen-Anhalt über Herausforderung in der Verbandsarbeit und nach einem weiteren Vortrag zur „Neuregelungen im Gewerbesteuergesetz“ wird ab 18 Uhr ein Grillabend und ein Treffen der Alumni die Veranstaltung gemütlich ausklingen lassen.

Studieninteressierte, Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Um Anmeldung wird gebeten.

Zum Programm und zur Anmeldung:
www.hs-anhalt.de/rts