Spitzenbewertungen für die Hochschule Anhalt beim CHE-Hochschulranking

Sehr gute Bewertungen für das Studium an der Hochschule Anhalt: In den Fächern Betriebswirtschaft, International Business, Immobilienwirtschaft und Wirtschaftsrecht erhält die Hochschule Anhalt im Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) und der Wochenzeitung „Die Zeit“ sehr gute Noten. Besonders zufrieden sind die Studierenden am Campus Bernburg mit den Studienbedingungen.

„Wir freuen uns sehr über die positiven Bewertungen unserer Studierenden. Sie sind ein Ausdruck der hohen Qualität der Lehre an der Hochschule Anhalt und sie zeigen, dass sich das Engagement aller bei der Betreuung unserer Studierenden von Studienbeginn an auszahlt“, sagt Professor Jörg Bagdahn, Präsident der Hochschule Anhalt.

Insgesamt konnten die Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaft, International Business und Immobilienwirtschaft am Fachbereich Wirtschaft in vielen Bewertungspunkten Spitzenwerte erzielen. Dazu gehören die Betreuung durch die Lehrenden, die praxisorientierte Lehre mit vielen Angeboten zur Berufsorientierung, die Einbindung digitaler Lernelemente und die Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten. Der Bachelorstudiengang Wirtschaftsrecht gehört ebenfalls in vielen Kategorien zur Spitzengruppe im deutschlandweiten Vergleich, unter anderem bei der Studienorganisation, der IT-Infrastruktur oder dem Lehrangebot.

Über das CHE-Hochschulranking
Das CHE-Hochschulranking ist das umfassendste und detaillierteste Ranking deutscher Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften und Dualer Hochschulen. Es umfasst die Urteile von mehr als 120.000 Studierenden, die die Studienbedingungen an ihrer Hochschule sowie Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung bewerten. Im Rahmen des CHE Rankings wurden an der Hochschule Anhalt in diesem Jahr die Studiengänge Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsrecht bewertet.

Die Ergebnisse sind verfügbar im Zeit Studienführer 2023/24 und auf HeyStudium unter https://studiengaenge.zeit.de/