Sport, Spaß und gute Laune beim Sportfest in Köthen!

Endlich ist es wieder soweit: Am 21. Juni 2022 findet ab 15 Uhr das beliebte Sportfest der Hochschule Anhalt auf dem Sportplatz „Am Hubertus“ in Köthen statt. Verschiedene sportliche Turniere, das Tauziehen um den Wanderpokal sowie abwechslungsreiche Sport- und Spielstationen stehen auf dem Programm. Sport und Spaß stehen im Mittelpunkt, für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung ist gesorgt.

Um 15 Uhr fällt der Startschuss für die verschiedenen Turniere. Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Studierende sowie ein Team von der Stadt Köthen mit dem Oberbürgermeister Bernd Hauschild messen sich im Volleyball, Fußball, Basketball und im Tauziehen. Dazu werden ein Fun Parcours und verschiedene Sport- und Spielstationen angeboten. Auf dem Smoothie Bike kann man sich den eigenen Vitamindrink erradeln. Wer möchte, kann seine Konzentration beim Bogenschießen auf den Prüfstand stellen oder an einer ZUMBA Session teilnehmen. Um 19:30 Uhr beginnt der Kampf um den Wanderpokal im Tauziehen. Für gute Laune ist gesorgt: Musik sorgt für ausgelassene Stimmung, der Studentenclub Köthen bietet kostengünstig Getränke und Imbiss vom Grill an und ein Fass Freibier wartet auf Verköstigung.

Interessierte sind herzlich willkommen.