Vier Deutschlandstipendiaten am Fachbereich

• Köthen

Am 18. Oktober wurden im Veranstaltungszentrum Schloss Köthen die diesjährigen Deutschlandstipendien vergeben. Wir gratulieren den vier Stipendiaten aus unserem Fachbereich: Marcus Maser, Thi Kim Hanh Luu, Sana Motos und Amer Goli. An dieser Stelle auch ein Dank an die Förderer, die uns teilweise schon über viele Jahre unterstützen: GISA GmbH, regiocom GmbH, ALD Vacuum Technologies GmbH und Stiftungsfonds Deutsche Bank im Stifterverband für die Deutsche Wirtschaft.

Das Deutschlandstipendium fördert seit dem Sommersemester 2011 mit 300 Euro monatlich Studierende, deren Werdegang herausragende Leistungen in Studium und Beruf erwarten lässt. Die Hälfte des Stipendiums kommt dabei vom Bund und die andere Hälfte von privaten Stiftern. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten erhalten das einkommensunabhängige Fördergeld für mindestens zwei Semester und höchstens bis zum Ende der Regelstudienzeit, damit sie sich erfolgreich auf ihre Hochschulausbildung konzentrieren können. (Quelle: www.deutschlandstipendium.de)