Winetasting mit dem Mitteldeutschen Weininstitut

Neben verschiedenen Projekten und Gastvorträgen steht normalerweise das persönliche Kennenlernen durch gemeinsame Grillabende oder Exkursionen im Masterstudiengang Online-Kommunikation im Vordergrund. Aufgrund des digitalen Semesters und der Pandemie ist es schwieriger umzusetzen, aber die MOKs lassen sich davon nicht abhalten. Letzte Woche hat ein Online-Winetasting für Studierende und Professoren des MOK-Masterstudiengangs stattgefunden. Moderiert wurde die Verkostung der Weine, die aus Sachsen-Anhalt und Thüringen stammten, von Professor Dr. Kleinschmidt vom Mitteldeutschen Weininstitut, der mit spannenden Fakten zu den drei Proben durch den Abend führte. Nach ein paar Gläsern Wein wurden Spiele gespielt, um den Abend ausklingen zu lassen. Der Abend war ein voller Erfolg, um sich trotz des digitalen Semesters besser kennenzulernen.