Hallo Erstis! Studienstart steht kurz bevor.

Das neue Semester steht vor der Tür - und für so einige markiert das auch den Startschuss in ihr Studium. Wir heißen unsere Erstsemester in allen Studiengängen herzlich willkommen!

Zum Kennenlernen von Campus und Kommiliton:innen begrüßen wir unsere Studienanfänger:innen am 4. und 5. Oktober 2022 mit den Ersti-Days. Das sind Einführungs- und Kennenlernveranstaltungen vom Fachbereich, von unseren zentralen Einheiten (wie Studierenden-Service-Center, Hochschulbibliothek und International Office) und vor allem auch von Studierenden für Studierende. Insbesondere die Studierenden in den Direktstudiengängen werden mit den Ersti-Days in ihren Studienalltag starten (für berufsbegleitend Studierende gelten teilweise abweichende Zeiten).

Hier gibt es mehr Informationen zum Studienstart in allen unseren Studiengängen.

Wir wünschen allen Studierenden einen erfolgreichen Semesterstart und viel Spaß beim Studieren!