Professor Eule entlastet Mamas und Papas

Kinderbetreuung in Bernburg

Studierende und Beschäftigte der Hochschule können sich auf Professor Eule verlassen: Auf dem Campus in Strenzfeld in Bernburg bietet "Prof. Eule und seine Freunde" eine liebevolle und individuelle Kinderbetreuung in einer kindgerecht eingerichteten Wohnung an. Ein wichtiges Angebot, um die bessere Vereinbarkeit von Studium beziehungsweise Job und Familie zu ermöglichen.

"Professor Eule" bringt Entlastung, etwa wenn Präsenzen im Rahmen des Fernstudiums flexibel wahrgenommen werden. Zudem gehen Prüfungsphasen nicht zu Lasten der Familienferienzeit. Während des Semesters ist es möglich, Kinder ab einem Alter von zwei Monaten von montags bis samstags zu einer individuellen Zeit betreuen zu lassen.

Die 75 m² große Wohnung verfügt über zwei große Spielzimmer, eine Küche, ein Bad, einen Wickelraum und ein separates Schlafzimmer - mit allen Sicherheitsstandards für Kleinkinder. Sie befindet sich direkter Nähe zum Unterricht. Der grüne Campus der Hochschule Anhalt lässt viel Platz zum Spielen, Klettern oder Fußball spielen. Gleich gegenüber der Wohnung befindet sich ein Spielplatz und die Hochschulesel Benjamin und Aslan freuen sich über einen Besuch. Ein paar Schritte entfernt trifft man auf das Damwild der Hochschule.

In den besten Händen

Betreuung & Anmeldung

Die Kinderbetreuung erfolgt in Kooperation mit dem Studentenwerk Halle. Alle Betreuerinnen, die wir sorgfältig auswählen, haben einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert, damit die Kinder auch in den besten Händen sind.

Die Betreuung kostet 5 Euro pro Stunde. Die Anmeldung erfolgt telefonisch unter 03471 355 1010 oder per E-Mail an bettina.kranhold(at)hs-anhalt.de

Um sicherzustellen, dass wir die Betreuung für Sie arrangieren können, bitten wir Sie, sich rechtzeitig zu melden, spätestens jedoch drei Werktage vor dem gewünschten Betreuungstermin.

Ein Erfahrungsbericht einer Fernstudentin:

"Obwohl meine fünf Jahre alten Zwillinge eher zurückhaltend sind und sie sich nicht gerne von Fremden betreuen lassen, hat alles ohne Probleme funktioniert. Die Kinder wurden sehr liebevoll und einladend von einer engagierten Studentin empfangen, die sichtlich Spaß an Kinderbetreuung hat. Ich habe relativ kurzfristig, nämlich 14 Tage vor der Prüfungswoche, zur Kinderbetreuungsstelle der Hochschule Kontakt aufgenommen und erfreulicherweise lief alles reibungslos."

Frühstück, Mittag oder Abendbrot

In unserer Küche können mitgebrachte Speisen und Getränke direkt zubereitet werden. Auch das Mitbringen von Fläschen ist möglich - ein Fläschchenwärmer steht bereit. Bei der Verpflegung Ihres Kindes unterstützt uns auch der Hochschulkrug, der speziell für Kindergärten in Bernburg und Umgebung täglich frisch zubereitete Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagsgerichte anbietet. Direkt auf dem Campus Strenzfeld sorgt das Team dafür, dass kein Bäuchlein hungrig bleibt. Die Organisation der Essenslieferung an Prof. Eule übernehmen wir für Sie.

Zum Speiseplan

weitere Angebote

• Wickelstationen

In der Mensa und im Roemer-Haus (1. OG) ist jeweils ein Wickelplatz eingerichtet.

• kostenfreier Kinderteller

Das Studentenwerk bietet für Kinder von Studierenden einen kostenfreien Kinderteller in jeder Mensa des Studentenwerkes an. Lediglich eine Kopie der Immatrikulationsbescheinigung und Abstammungsurkunde sind dem Antrag beizufügen. Der Antrag kann in der Mensa abgegeben werden.

• Begrüßungsgeld

Alle Kinder von Studierenden, die ab dem 1. Oktober 2009 geboren sind, erhalten 100 Euro Begrüßungsgeld.