Reaktivierung gesperrter Hochschulaccounts
Mehr erfahrenMit der Selfservicefunktion im SSC-Studierendenportal und im HIS-QIS-Prüfungsportal können verschiedene Funktionen selbstständig von den Studierenden übernommen werden.
SSC-Studierendenportal
Ausstellen von Bescheinigungen
Bescheinigungen (z. B. Studienbescheinigung, Immatrikulationsbescheinigung, Studienverlaufsbescheinigung) können Sie selbstständig über das SSC-Studierendenportal herunterladen und ausdrucken.
Adress- und Namensänderung
Sie sind umgezogen oder haben geheiratet? Bitte halten Sie Ihre Daten aktuell und geben uns Bescheid. Adressänderungen nehmen Sie dabei bitte selbstständig im Bereich Allgemeine Verwaltung im SSC-Studierendenportal vor.
Benutzerkennung (Initialpasswort)
Der Benutzername sowie das Initialpasswort sind auf dem Accountdatenblatt (abrufbar über das SSC-Studierendenportal) für jeden Studierenden individuell vermerkt. Mit diesen Daten ist der Zugriff auf die digitalen Dienste der Hochschule gesichert.
Das Initialpasswort bzw. ein bereits geändertes Passwort (zentrales Passwort) mit Gültigkeit für alle digitalen Dienste der Hochschule Anhalt kann über den Helpdesk des ISC (IT-Service-Center) geändert werden.
Info! Die Aktualisierung des Passworts kann bis zu 24 Stunden dauern.
HIS-QIS-Prüfungsportal
Ausstellen von Leistungsübersichten
Leistungsübersichten können Sie selbstständig über das HIS-QIS-Prüfungsportal herunterladen und ausdrucken.