21. FDBR-Tagung zur Rohrleitungstechnik an der Hochschule Anhalt in Köthen

21. FDBR-Tagung zur Rohrleitungstechnik  an der Hochschule Anhalt in Köthen
Anwendung neuer Normen und Regelwerke als Schwerpunkt / Breites Themenspektrum

Der Fachverband Dampfkessel-, Behälter- und Rohrleitungsbau e.V. (FDBR) führt seine Rohrleitungstechnische Tagung in diesem Jahr in Zusammenarbeit an der Hochschule Anhalt(FH) in Köthen (Sachen-Anhalt) durch. Die Tagung findet statt am 21. und 22. März 2006 in den Räumen der Hochschule Anhalt (FH) statt.
Das breit gefächerte Tagungsprogramm umfasst alle Aspekte des Rohrleitungsbaus in Kraftwerken und chemischen Anlagen. Die Tagung stellt in diesem Jahr einen wichtigen Branchenbeitrag zur Diskussion praktischer Erfahrungen bei der Anwendung der Druckgeräterichtlinie, harmonisierter Normen und anderer Regelwerke dar. Eine große Zahl aktueller Praxisberichte von der Entwicklung bis zur Instandhaltung stellen die Vielfalt  rohrleitungstechnischer Fragen und Aufgaben unter Beweis.
Die Rohrleitungstechnische Tagung des FDBR bietet mit rund 20 Referenten in vier Sektionen den umfassendsten Überblick über aktuelle Branchenfragen.
In der begleitenden Ausstellung, werden Einblicke in Leistungen und Produkte von Unternehmen des Rohrleitungsbaus, der Zulieferindustrie und  der  Software-Entwicklung gewährt. Die Aussteller werden im Rahmen des Tagungsprogramms ihre Unternehmen auch persönlich vorstellen.

Kontakt:
SDBR - Servicegesellschaft des Dampfkessel-,