5. Logistikforum Anhalt-Bitterfeld „Studierende forschen für die Praxis“ am 29.4.2016 in Bernburg

Das Logistikforum fand erstmals im Jahr 2009 am Standort Köthen der Hochschule Anhalt statt. Seitdem bietet es Logistikakteuren des Landkreises Anhalt-Bitterfeld, aus Sachsen-Anhalt und auch darüber hinaus Gelegenheit, sich zu aktuellen Themen der Logistik zu informieren, das Netzwerk der Logistiker enger zu knüpfen und den Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu intensivieren. In diesem Jahr findet das Forum am 29. April 2016 mit dem Thema "Studierende forschen für die Praxis" erstmals am Standort Bernburg-Strenzfeld der Hochschule statt. Die Referenten der Fachvorträge sind in diesem Jahr erfolgreiche Absolventen von Masterstudiengängen mit logistischem Schwerpunkt. Weiterhin gehört zum Programm des Forums eine begleitende Firmenmesse. Hier erhalten insbesondere Unternehmen aus der Logistikbranche die Möglichkeit, sich mit entsprechenden Infoständen sowohl den Konferenzteilnehmern als auch den Studierenden der Logistik, der Betriebswirtschaft sowie des Wirtschaftsingenieurwesens der Hochschule Anhalt vorzustellen. Sofern Ihr Unternehmen dieses Zusatzangebot nutzen möchte, bitten wir Sie zunächst um eine kurze Mitteilung bis zum 4. April 2016 per E-Mail an studentenkonferenz(at)bvl.de . Das Logistikforum wird in diesem Jahr gleichzeitig als 7. Mitteldeutsche Studentenkonferenz Logistik ( www.bvl.de/msk ) durchgeführt. Die detaillierte Agenda der Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung (Termin: 18. April 2016) finden Sie hier.