Aktuelles

7. Symposium zur Pflanzenverwendung in der Stadt

Nutzer wie Planer und Ausführende haben den Hausgarten neu entdeckt! Diese Entwicklung zeigt sich in den Geschäftszahlen des GaLaBaus. Einer Umfrage des BGL zufolge steigt der Umsatzanteil im Privatsektor stetig und lag 2005 bei 45% des Gesamtumsatzes.

Als Ort der Ruhe und Entspannung liegt der Hausgarten voll im Trend der Zeit von Wellness und Wohlbefinden. Themen wie der "Mediterrane Garten" oder  der "Badegarte" mit Schwimmteich stehen ebenso hoch im Kurs wie traditionelle Grüne Oasen mit Staudenrabatten, Steinanlagen und Blumenwiesen. Der Garten soll ästhetisch ansprechen, dauerhaft funktionieren und mit geringem Aufwand zu pflegen sein. Wissenschaftler, Planer und Ausführende sind gefordert, entsprechende Konzepte anzubieten.
Die  Hochschule Anhalt stellt sich am 03. und 04. November 2006 in Dessau mit dem 7. Symposium zur Pflanzenverwendung in der Stadt dieser Herausforderung. Aktuelle Themen rund um die Gestaltung mit Vegetation im Hausgarten werden vorgestellt und diskutiert. Die Präsentation gelungener Hausgartenideen und eine Exkursion geben weitere Anregungen für die Umsetzung der Kundenwünsche. Schließlich beschäftigt sich das Symposium mit Chancen des neuen Hausgartenmarktes für Planende und Ausführende und passenden Marketingstrategien.

Detaillierte Informationen und das Programm finden Sie im Internet unter www.loel.hs-anhalt.de/aktuelles/news/index.php.