Bernburger Studenten präsentieren Moskau-Projekt "Golden Island"

Zur Präsentation des Moskau-Projekt "Golden Island" von Studenten des Studienganges Immobilienwirtschaft am Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:00 Uhr im Bernburger Alten Rathaus, Bungesaal sind  Pressevertreter und weitere  I Interessierte herzlich eingeladen.
Eine Gruppe von 9 Studenten des 6. Semesters Immobilienwirtschaft an der Hochschule Anhalt  hatte die Aufgabe, ein Grundstück in Moskau, das wegen seiner exzeptionellen Lage "Golden Island" genannt wird, mit einer Alternativ-Bebauung zu beplanen. Geplant  war die Erstellung einer Machbarkeitsstudie mit folgenden Inhalten: Standort-, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Projektkonzept, Prognose der Kosten sowie Wirtschaftlichkeitsvorausschau. Dabei galt es die bereits erworbenen Kenntnisse in der Projektentwicklung auf den russischen Markt anzuwenden.
Ziel der russisch-deutschen Projektgruppe war es eine neue Nutzung für das Grundstück und die darauf befindlichen denkmalgeschützten Fabrikgebäude zu finden.
Sechs Monate lang haben die Studenten in Eigenregie daran gearbeitet. Wie die Studenten im Rahmen der Präsentation berichten werden, war dies ein sehr umfangreiches und zeitaufwendiges Projekt und ist ein exzellentes Beispiel für eine gelungene Teamarbeit an der Hochschule Anhalt.
Das Resultat der Arbeit wurde bereits Ende September in der russischen Hochschule präsentiert.
Initiiert wurde dieses Projekt durch Prof. Vasily Nilipovsky,  Partneruniversität in Moskau und Prof. Dr.-Ing. Robert Off, Hochschule Anhalt