Dessauer Professor gestaltet Skulptur für nationalen Förderpreis

Die Hamburg-Mannheimer-Stiftung Jugend & Zukunft verleiht am 5. Dezember 2006 den "Nationalen Förderpreis: Fußball bewegt", der unter der Schirmherrschaft des Bundesministers Dr. Wolfgang Schäuble steht. Bei diesem Förderpreis geht es um innovative Projekte, die das Thema Fußball oder Sport allgemein nutzen, um Kinder oder Jugendliche in ihrer physischen, psychischen, sozialen oder kulturellen Entwicklung zu fördern.

Die Plastiken für die drei Preisklassen wurden von Carl Constantin Weber geschaffen. Weber arbeitet als Professor für Gestaltung im Fachbereich Architektur der Hochschule Anhalt am Standort Dessau und kam vor einem Jahr im Zuge der Hochschulstruktur-reform von Magdeburg nach Dessau. Mittlerweile ist er fest integriert und auf Grund seines überregionalen Rufes ein Gewinn für die Hochschule Anhalt.