Deutscher Weiterbildungstag 2018 an den Hochschulen Anhalt, Harz, Magdeburg und Merseburg

Auch in diesem Jahr nehmen die Hochschulen Anhalt, Harz, Magdeburg-Stendal und Merseburg sowie die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg am 26. September 2018 am Deutschen Weiterbildungstag teil.

Der bundesweite Aktionstag findet alle zwei Jahre statt und wird von einem breiten Bündnis namhafter Verbände, Institutionen und Unternehmen der Weiterbildungsbranche getragen. Ziel ist es, die öffentliche Wahrnehmung dafür zu schärfen, was berufliche, politische, wissenschaftliche, kulturelle und allgemeine Bildung und Weiterbildung in unserem Land leistet.

Im Rahmen des diesjährigen bundesweiten Mottos „Weiter bilden, Gesellschaft stärken!“ erwarten Sie  an allen vier Standorten in Köthen, Magdeburg, Merseburg und Wernigerode wie auch schon in den Jahren zuvor erneut interessante Vorträge und Veranstaltungen. Denn was viele vielleicht noch nicht wissen: Die Hochschulen bieten neben ihren Präsenzstudiengängen zahlreiche Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung.

So können Sie z. B. an der Hochschule Merseburg über Führungskräfteentwicklung oder neue Forschungsergebnisse im Logistikbereich mehr erfahren. Die Hochschule Harz präsentiert das neue Format „Meet-the-Prof“. Am Standort in Köthen informiert die Hochschule Anhalt zusammen mit den Bildungsträgern der Region über Weiterbildungsmöglichkeiten für Privatpersonen und Unternehmen und am Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) in Magdeburg können Sie u. a. mehr über methodengeleitete Praxisprozesse zum gelingenden Wissenstransfer in Unternehmen erfahren.

Sie sind berufstätig und denken über eine passende Weiterbildung nach? Oder wollen Sie in Ihrem Unternehmen für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter passende Inhouse Schulungen anbieten? An diesem Tag beantworten wir gern all Ihre Fragen und informieren Sie zu unseren berufsbegleitenden Studiengängen, Modul- und Zertifikatsangeboten sowie Seminaren und Vorträgen.

Programm der Hochschule Anhalt
im Technologiezentrum, Hubertus 1a, Köthen
am 26. September 2018, 15 – 18 Uhr:

Unter dem Motto „Gemeinsam zum Erfolg“ bietet das Weiterbildungszentrum der Hochschule Anhalt ein umfangreiches Beratungsangebot an:

• Zusammen mit den kooperierenden Hochschulen Merseburg und Harz informieren wir Sie in unserem Beratungschat über die Angebote der wissenschaftlichen Weiterbildung, ganztägig unter www.wissenschaftliche-weiterbildung.de
  • Das Weiterbildungszentrum präsentiert gemeinsam mit den Bildungsträgern der Region Anhalt-Bitterfeld die Weiterbildungsmöglichkeiten für Privatpersonen und Unternehmen.
  • Fachkraft im Fokus und die Agentur für Arbeit stellen Ihnen Fördermöglichkeiten zu Ihrem Weiterbildungswunsch vor.

Anschließend können Sie bei einem kleinen Imbiss mit allen Beteiligten ins Gespräch kommen. Bei Interesse beraten wir Sie gern zu passenden Weiterbildungsangeboten und Fördermöglichkeiten.

Ihre Ansprechpartnerin ist Anett Gaedeke unter Tel.: 03496 671917 oder E-Mail: anett.gaedeke(at)hs-anhalt.de

.

Zuerst erschienen/Originalartikel (mit den Programmen der anderen beteiligten Hochschulen) unter: wissenschaftliche-weiterbildung.de/aktuelles/deutscher-weiterbildungstag-2018-an-den-hochschulen-anhalt-harz-magdeburg-und-merseburg/