Eat sustainable for furture

Gesund und nachhaltig zu speisen und dabei die globalen Ressourcen im Blick zu haben, sind Aufgaben, welche sich die Studierenden des European Joint-Master Studienganges Biftec-FOOD4S (Sustainable Food Systems Engineering, Technology and Business) in ihrem Studium widmen.

Studieren in 4 europäischen Ländern (Belgien, Portugal, Deutschland und Irland) im Fokus der nachhaltigen Lebensmittelproduktion und -wirtschaft sowie den interkulturellen Austausch zu pflegen, sind Herausforderung und Erfahrung zugleich für 48 Studierende aus 22 Nationen im diesjährigen Sommersemester an der Hochschule Anhalt.

Gemeinsam zu feiern, gustatorische und musikalische Vielfalt zu genießen, war den Studierenden am 22. Juni in der Martinskirche in Köthen möglich. So konnten sie zwischen den Modulen von Sustainable Cereals, Meat & Dairy sowie Business & Economics auch ihre kulturellen und traditionellen Einblicke geben.

Wir wünschen allen Studierenden viel Erfolg für die Master Thesis und die Verbundenheit im Netzwerk von Biftec-FOOD4S. In Vertretung für alle Lehrenden, Unterstützer und Begleiter im Studiengang Biftec-FOOD4S.

Prof. Dr. Wolfram Schnäckel