Ehemalige MOK Studierende ist das Gesicht der Arbeitgeberwerbekampagne der Deutschen Bahn

Die Corona Pandemie hat seit 2020 die Welt verändert und motivierte Arbeitgeber*innen die Art und Weise, wie Arbeit funktioniert, zu überdenken.

Seit 2020 ist ebenso die Deutsche Bahn dazu angehalten worden deren Arbeitnehmer, wo es nur ging, im Home Office zu beschäftigen. Dies galt bundesweit offiziell bis zum 20.03.2022.

Darüber hinaus werden einige Mitarbeiter*innen weiterhin im Homeoffice bleiben.

So auch unsere MOK Alumna Teresa Beeking. Teresa startete 2014 mit dem MOK- Studium und arbeitet nun für die Deutsche Bahn in Berlin und ist Teamleiterin eines 9- köpfigen Teams im Bereich „Global TA Base & Internationale Projekte“. Zudem beschäftigt sie sich mit den Thematiken Ideenmanagement, Projektmanagement und Kompetenzmanagement.

Sie zog bereits 2020 von Berlin nach Thüringen und arbeitet von Zuhause aus. Teresa ist eines der Beispiele dafür, dass die Deutsche Bahn zukünftig Mitarbeitenden mit entsprechenden Positionen flexibles Arbeiten ermöglichen möchte, um familienfreundlicher aber auch standortunabhängig zu sein.
Für die Deutsche Bahn als moderne Arbeitgeberin ist es selbstverständlich, flexible Arbeitsmodelle anzubieten.

Teresa wird in Zukunft nur zu besonderen Anlässen wie Trainings, Workshops und großen Meetings ihren selbstgewählten Standort verlassen, um dann zu den jeweiligen Standorten nach Berlin, Leipzig, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Duisburg zu fahren.

Zum Video mit Teresa auf Facebook