Ehemaliger Landtagspräsident Spotka zum Vorsitzenden des Kuratoriums der Hochschule Anhalt gewählt

Der ehemalige Landtagspräsident Professor Dr. Adolf Spotka wurde in der konstituierenden Sitzung zum Vorsitzenden des Kuratoriums der Hochschule Anhalt gewählt.

Neben Spotka wirken in diesem Wahlgremium

Dr. Helge Fänger - Vorstandsvorsitzender der Serumwerk Bernburg AG,
Matthias Gabriel - Geschäftsführer der P-D ChemiePark Bitterfeld-Wolfen GmbH,
Albrecht Hatton - Präsident der IHK Halle-Dessau und
Kurt-Jürgen Zander - Oberbürgermeister der Stadt Köthen

mit.

Damit stehen der Hochschule Anhalt führende Persönlichkeiten aus der Region und dem Wirtschaftsleben zur Seite. Gemäß Hochschulgesetz berät und unterstützt das Kuratorium die Hochschule in allen wichtigen Angelegenheiten und fördert ihre Profilbildung, Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit ? so u.a. in der Struktur- und Entwicklungsplanung, beim Haushaltsplanentwurf, dem Forschungstransfer und der Weiterbildung. Der Jahresbericht der Hochschulleitung und die Ergebnisse der Lehrevaluation bedürfen der Billigung durch das Kuratorium.