Erfolreicher Start in das Sommersemester 2024

Wir freuen uns, den erfolgreichen Start unseres Weiterbildungsprogramms "Basiswissen Wasserstoffwirtschaft" bekannt zu geben!

Gestern begann der 2. Durchlauf des Programms an der Hochschule Anhalt im Rahmen des "H2HUB in Sachsen-Anhalt". Eine Gruppe von 10 Teilnehmenden startete mit großem Interesse in das 1. Modul "Energieträger Wasserstoff - Bedeutung und Potenziale".

Die Referenten Dr.-Ing. Kristin Hecht von der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und Prof. Dr. Markus Holz von der Hochschule Anhalt lieferten fundierte Einblicke in die Thematik. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Vizepräsidenten der Hochschule, Prof. Dr. Kaftan.

Die rege Diskussion und die Vielzahl an gestellten Fragen zeugten von der hohen Relevanz der vermittelten Inhalte. Dr. Hartmut Lange und Robert Gräfe vom "H2HUB" Team der Hochschule waren mit dem Ablauf des Auftaktmoduls sehr zufrieden.

Die Teilnehmenden können auf die weiteren Module gespannt sein. Wir freuen uns auf die kommende Zeit der Zusammenarbeit voller Wissenserweiterung und Erfahrungsaustausch!