Fachtagung "Anlagen-, Arbeits- und Umweltsicherheit" am 09./10. November 2006 an der Hochschule Anhalt (FH) in Köthen

Die Hochschule Anhalt (FH), das Landesamt für Verbraucherschutz sowie das Landesverwaltungsamt des Landes Sachsen-Anhalt und der VDI Hallesche Bezirksverein mit seinem Arbeitskreis "Verfahrenstechnik Mitteldeutschland" veranstalten mit Unterstützung des DECHEMA/GVC - Fachausschusses "Sicherheit von Chemieanlagen" einschließlich der DECHEMA Fachsektion "Sicherheitstechnik" am 09./10. November 2006 in Köthen die Fachtagung "Anlagen-, Arbeits- und Umweltsicherheit". Diese Tagungsreihe hat sich in Deutschland durch die Themenkomplexität zur Anlagensicherheit zu einer der bedeutendsten Veranstaltungen auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik im verfahrenstechnischen Bereich entwickelt, und findet nunmehr achten Mal statt.
Einen größeren Umfang nehmen in diesem Jahr die Beiträge zum Explosionsschutz, zur Risikobewertung und zur praktischen Anwendung  der Betriebssicherheitsverordnung ein. Während der zweitägigen Veranstaltung wird in idealer Weise eine vielschichtig strukturierte Diskussion zwischen den auf sicherheitstechnischem Gebiet maßgebenden Referenten und den Fachleuten aus der Praxis, den Behörden, Gutachtern und wissenschaftlichen Einrichtungen ermöglicht.

Die Hochschule mit ihrer über 110- jährigen Tradition der qualifizierten Ingenieurausbildung in Köthen ist auch in diesem Jahr Tagungsstätte und wird den Teilnehmern wieder eine niveauvolle Betreuung und Möglichkeiten für einen exzellenten Erfahrungsaustausch bieten.

Anmeldungen zu dieser zweitägigen Veranstaltung werden noch bis 26.10.2006 entgegengenommen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenpflichtig.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.hs-anhalt.de/fachtagungen