GIS-Camp 2006 der Hochschule Anhalt

Das Institut für Geoinformation und Vermessung der Hochschule Anhalt (FH), Fachbereich Architektur, Facility Management und Geoinformation (Standort Dessau) veranstaltet mit ihren Studiengängen Geoinformatik und Vermessungswesen vom 29. August bis 9. September 2005 das zweite GIS-Camp.
Veranstaltungsort ist erneut Flossenbürg, nähe Weiden im Oberpfälzer Wald. Nach den motivierenden Erfolgen der letzten Jahre hat sich die Hochschule Anhalt (FH) entschlossen, im Jahr 2006 das bereits dritte GIS-Camp durchzuführen. Studierende aller Studiengänge mit GIS-Bezug sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Das GIS-Camp dient dazu, sich in einer ungezwungenen Umgebung, unter dem Eindruck praktischer Arbeit, losgelöst vom üblichen Hochschulbetrieb mit dem Thema GIS zu befassen. Wichtiger Aspekt des GIS-Camps ist das semester- und hochschulübergreifende Lernen und Vernetzen. Das GIS-Camp hat mittlerweile einen deutschlandweiten Ruf als besonders geeignete Ausbildungsveranstaltung für GIS-Studierende. Verschiedene Studiengänge erkennen das GIS-Camp als Studienleistung an. Durch die großzügige Unterstützung von Firmen und Institutionen belaufen sich die Kosten für das Camp auf nur 200 Euro für Unterbringung und Verpflegung. Das GIS-Camp wird durch Prof. Dr.-Ing. Lothar Koppers betreut. Anmeldeschluss ist der 15. Juli 2006.
Detaillierte Informationen hier: