Aktuelles

Praxisnahe Gründungsberatung im Fokus - Erfolgreicher Zertifikatskurs am Campus Bernburg

  • Zertifikatskurs für Gründungsberatung am 09.04.24 in Bernburg

Am 9. April 2024 veranstaltete das FOUND IT! Gründerzentrum in Kooperation mit dem Gründerschiff einen Zertifikatskurs zum Thema Gründungsberatung auf dem Campus Bernburg. Der eintägige Kurs zielte darauf ab, Einsteigern und erfahrenen Coaches praxisorientiertes Wissen im Bereich der Gründungsberatung zu vermitteln. 

Moritz Meidert führte mit seinem umfassenden Wissen aus den Bereichen Rechtswissenschaften, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie Kommunikations- und Kulturmanagement als Referent durch den Tag. Mit einer Kombination aus Vorträgen und Fallstudien bot er ein abwechslungsreiches Programm, das auf die Vermittlung von Kernkompetenzen in den Bereichen Gründungsökosysteme, Geschäftsmodelle und Finanzierungsmethoden fokussiert war.

Die positive Resonanz und das hohe Engagement aller Beteiligten bestärken uns darin, dass der Bedarf an qualitativ hochwertiger Gründungsberatung groß ist und dass solche Veranstaltungen eine wichtige Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch bieten.

Unser Dank gilt allen Teilnehmer:innen für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, zur Verbesserung der Qualität der regionalen Gründungsberatung in Sachsen-Anhalt beizutragen. Wir bedanken uns ebenfalls bei Moritz Meidert für den inspirierenden und lehrreichen Tag und freuen uns auf weitere Möglichkeiten, das Gründungsumfeld in Sachsen-Anhalt und darüber hinaus zu stärken.