Hochschule Anhalt (FH) erfolgreich im ego Existenzgründungswettbewerb

Seit 2003 werden im Rahmen des ego. Existenzgründungswettbewerbs jährlich die drei gründerfreundlichsten Hochschulen in Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Das wesentlichste Wettbewerbskriterium ist dabei die Anzahl der akademischen Spinoffs des vergangenen Jahres.
Erstmalig seit Bestehen des Wettbewerbs erreichte die Hochschule Anhalt den dritten Platz und freute sich über eine Prämie in Höhe von 75.000 Euro. In einer feierlichen Veranstaltung im Palais am Fürstenwall in Magdeburg hob Wirtschaftsminister Dr. Horst Rehberger das außergewöhnlich starke Engagement der Hochschule Anhalt hervor und gratulierte stellvertretend für alle Beteiligten Prof. Dr. Ing. Ulrich Weber, ego- Beauftragter,  zu der erfolgreichen Platzierung.
Gründungsprojekte wie Emitter, Lichtpunkt und Ginoconn sowie eine intensive Zusammenarbeit mit UNIVATIONS, dem Innovations- und Gründernetzwerk unserer Hochschule, waren ausschlaggebend  für das erfreuliche Ergebnis. Auch die zahlreich durchgeführten Workshops, Akademien und Unternehmertreffs sowie der Aufbau von Gründerwerkstätten, welche in Zusammenarbeit mit UNIVATIONS initiiert wurden, sind wesentliche Säulen des Erfolges und zeigen, dass sich die Hochschule Anhalt zu einer der gründerfreundlichsten Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt entwickelt hat.