Hochschule Anhalt in Zeitz

120 Studierende der Hochschule Anhalt besuchen zum Auftakt ihres frisch gestarteten Wintersemesters die Stadt Zeitz und das ehemalige Gelände des Kinderwagen-Herstellers Zekiwa. Insbesondere die Entwicklung und Wiederbelebung des innerstädtischen Altindustriestandortes und des noch seiner künftigen Bestimmung harrenden Gebäudes 42 ist eines der vordringlichen Vorhaben im Strukturwandel der Stadt Zeitz. Im Rahmen der Initiative „Neues Europäisches Bauhaus“ möchten die angehenden Architektinnen/-en und Landschaftsarchitektinnen/-en einen Beitrag zur Diskussion um die Zukunft der Stadt Zeitz und des Zekiwa-Standortes leisten.

Am 25.10.2023 ab 11:00 findet die gemeinsame Ortsbegehung mit der Stadt Zeitz, der Landesentwicklungsgesellschaft SALEG und den Studierenden, Professorinnen/-en und Mitarbeitenden des Fachbereich 3 Fachbereich Architektur, Facility Management + Geoinformation und Fachbereich 1 Landwirtschaft, Ökotrophologie + Landschaftsentwicklung (mit den Masterstudiengängen Architektur, Landschaftsarchitektur und Umweltplanung sowie den internationalen Masterstudiengängen Architecture DIA und Landscape Architecture MLA) statt.

Kontakt und Rückfragen:

Böttner, Cornelia Cornelia.Boettner(at)hs-anhalt.de