Verfahrenstechnik-Kolloquium an der Hochschule Anhalt

Am 26. November 2009 findet von 14:30 bis 16:30 Uhr ein Kolloquium zum Thema „Mikroverfahrenstechnik“ an der Hochschule Anhalt statt. Mikroverfahrenstechnik ist die technische Wissenschaft der Anwendung verfahrenstechnischer Prinzipien in Strukturen mit Dimensionen unterhalb eines Millimeters. Ihre Bedeutung wächst ständig.
Die Hochschule Anhalt lädt daher drei Fachreferenten ein, die zu folgenden Themen sprechen:

Prof. Dr. Bergmann: Zum Entwicklungsstand der Mikroverfahrenstechnik und ihrer Nutzung in der Lehre

Dipl.-Ing. Ringelspacher: Spezifika mikroverfahrenstechnischer Systeme an ausgewählten Bespielen

Maik Unterberg: Erfahrungen mit einem mikroverfahrenstechnischen System für Lehre und Forschung

Die Veranstaltung vermittelt einen wesentlichen Überblick über das Fachgebiet und dient der Initiative für weiterführende Projekte. Besonders Firmen im Bereich der Mikroverfahrenstechnik sind herzlich eingeladen. Das Kolloquium findet im Technologiezentrum Köthen, am Hubertus statt.