Virtuelle Sondersprechzeit zum Fernstudientag

Am 28. Januar steht bundesweit das Thema „Fernstudium“ im Mittelpunkt: Der Fernstudientag ist auch für die Hochschule Anhalt Anlass, eine virtuelle Sondersprechzeit für Interessierte berufsbegleitender Studiengänge anzubieten.

Zwischen 9 und 14 Uhr können diese sich online in Webinar-Form beraten lassen. Fragen können zum Beispiel sein: Wieviel Zeit nimmt ein berufsbegleitendes Studium in meinem Alltag ein? Wie kann ich mir eine solche Weiterbildung finanziell fördern lassen? Welche Möglichkeiten gibt es, dieses Studium mit Kind zu absolvieren? Bis wann kann ich mich bewerben? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Kann ich das Angebot auch studieren, wenn ich kein Abitur habe oder Quereinsteiger bin? Wieviel Berufserfahrung muss ich mitbringen? Kann ich für die Präsenzzeiten des Studiums bezahlten Bildungsurlaub bei meinem Arbeitgeber beantragen? Aus welchen Branchen kommen meine Kommiliton*innen?

Den Zugang zu den virtuellen Räumen finden Sie auf den Seiten des Fernstudientags:

Für Rückfragen steht Ihnen das Team des Studienangebots gern unter Tel.: +49 (0) 3496 6719 19 oder per E-Mail: mwi(at)hs-anhalt.de zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Studienangeboten sind unter www.hs-anhalt.de/mwi zu finden.

Foto: © Shift Drive / shutterstock.com