Wir befragen unsere IBS-Studentin Meryem aus Marokko

„Als Kind war es immer mein Traum, ins Ausland zu gehen, weil ich sehr offen für andere Kulturen bin und Menschen allgemein mag. Das hat sich in meinem Kopf verankert, als ich mit meinem Vater nach Spanien in den Urlaub flog. Dadurch wurde mir klar, dass ich im Ausland studieren will. Ende meines 19. Lebensjahres wurde ich auf das Studium in Deutschland aufmerksam. Ich habe mich am Studienkolleg an der Hochschule Anhalt am Standort Köthen eingeschrieben. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studienkollegs habe ich mein Studium als IBS Studentin in Bernburg angefangen. Diesen Entschluss fasste ich nach einer Beratung von Frau Marie Mouton, welche als Studienfachberaterin an der Hochschule tätig ist und den Gedanken bei mir herausgekitzelt hat. Ich kann wirklich sagen, dass die Hochschule viele Möglichkeiten im Rahmen des Studiengangs IBS anbietet. Ich bin sehr glücklich, dass ich mich dazu entschieden habe, an der Hochschule Anhalt zu studieren und befinde mich aktuell im 3. Semester.“