Jun27

SchulCampus

9. Landesschülerakademie

27.06.2024 - 05.07.2024 Ganztags

Begabte Schülerinnen und Schüler starten mit der Landesschülerakademie vom 27. Juni bis 05. Juli 2024 an der Hochschule Anhalt in Köthen sowie unseren Kooperationspartnern (Industrieunternehmen, Forschungsinstitute und anderen Hochschulen und Universitäten) durch! Hier könnt ihr Naturwissenschaften, Informatik und Technik in Theorie und Praxis wissenschaftlich fundiert kennenlernen und zugleich Gemeinschaft bei Forschung sowie in der Freizeit erleben.

Motivierte Schülerinnen und Schülern ab Klasse 9 bietet die Teilnahme an der Landesschülerakademie eine Akademiewoche mit der Wahl zwischen zwei Kursen.

Neben spannenden Experimenten, viel Fachwissen und interessanten Exlursionen erwartet euch eine Unterbringung in einem Hotel Anhalt und ein attraktives Freizeitprogramm mit euren Betreuern und neuen Akademiefreunden.

Hier geht es zur offiziellen Seite der Landesschülerakademie sowie zur Anmeldung.

Bewerbungsschluss: 27.05.2024