Jun13
Adresse

Campus Köthen - Grünes Gebäude

Bernburger Str. 56
06366 Köthen

Köthen, Alumni, Zentrale Seite

Abschlussausflug

13.06.2024 16:15 - 17:45 Uhr

Zur Abschlussveranstaltung lädt das Seniorenkollegs zu einem Ausflug an den Standort Bernburg ein. Gemeinsam wird der Campus erkundet, wobei ein besonderes Highlight der Staudengarten sein wird. Des Weiteren steht der Besuch eines Labors auf dem Programm – hier wartet eine Überraschung auf die Besucherinnen und Besucher.

Der krönende Abschluss wird ein Abstecher zum Versuchs-Weinberg Waladala in Waldau sein. Dieser Weinberg beherbergt 700 weiße und rote Weinstöcke, die in einer einzigartigen Symbiose aus Tradition und Erneuerung gedeihen. Ein neu gestalteter Eingangsbereich sowie die Wiederherstellung einer alten Natursteinmauer bereichern das Ambiente und bieten den Besucherinnen und Besuchern eine malerische Kulisse.

Reiseleitung:
Prof. Dr. Dieter Orzessek