Mai08

Köthen, Alumni, Zentrale Seite, Startseite

Forschung zur Pflanzen­verwendung

08.05.2024 16:15 - 17:45 Uhr

Die Gärten der Hochschule Anhalt in Bernburg-Strenzfeld sind seit 1997 ein Ort von Forschung und Entwicklung zur Pflanzenverwendung.

Für Studenten ergänzen die vielen unterschiedlichen Pflanzthemen die Lehre in der Landschaftsarchitektur und Umweltplanung. Aber auch allen interessierten Hobbygärtnern und Pflanzenliebhabern stehen die Anlagen zur Besichtigung offen und liefern wertvolle Inspirationen für ansprechende und pflegeleichte Grünflächen im öffentlichen Raum sowie im eigenen Garten.

Der Vortrag gibt einen Einblick in die verschiedenen Versuchsfragen, die seit nunmehr  fast 30 Jahren durchgeführt werden, zum Beispiel zu pflegeleichten und ästhetisch optimierten Staudenkompositionen, zu lebenden Wänden, zur Bepflanzung von Schwimmteichen und zu vielem mehr.

Vortrag:
Prof. Dr. Wolfram Kircher