Apr25

SchulCampus
schulcampus(at)hs-anhalt.de

FB2, FB3, FB5, FB6, FB7, Hochschulbibliothek, International Office, IT-Service-Center, Marketing und Kommunikation, SchulCampus, Studierenden-Service-Center, Dezernat für Haushalt und Finanzen, Bernburg, Dessau-Roßlau, Köthen, Allgemeine Öffentlichkeit, Schüler, Zentrale Seite, Startseite

Dein Zukunftstag an der Hochschule

25.04.2024 Ganztags

Am deutschlandweit Aktionstag Girls'Day und Boys'Day öffnen Unternehmen, Betriebe, öffentliche Einrichtungen wie Hochschulen und Behörden ihre Türen für Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse zur Berufsorientierung und Lebensplanung, dieser wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Ziel ist es eine geschlechterklischeefreie Berufs- und Studienwahl zu fördern: Schülerinnen und Schüler sollen ermutigt werden, ihre zukünftigen Berufe nicht mehr nur nach herkömmlichen, traditionellen Zuschreibungen zu wählen und ihre Wahl vielmehr vor allem entsprechend individuellen Interessen und Kompetenzen zu treffen.

Auch die Hochschule Anhalt ist mit einer ganzen Reihe von Angeboten vertreten.

Such' deinen Platz (girls-day.de)

Such' deinen Platz (boys-day.de)