Jun01
FB5, FB6, FB7, Köthen, Studieninteressierte, Startseite Intranet, Zentrale Seite, Startseite

Hochschulinformationstag am Campus Köthen

01.06.2024 Ganztags

Die Hochschule Anhalt lädt alle Abiturienten, Studierende und Studieninteressierte am Samstag, dem 1. Juni 2024, zum Hochschulinformationstag an den Campus Köthen ein. Die Informationsveranstaltung bietet Interessierten einen umfassenden Einblick in die Fachbereiche, die Labore und die Studiengänge der Hochschule.

Die drei Fachbereiche Informatik und Sprachen (FB 5), Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen (FB 6) sowie Angewandte Biowissenschaften und Prozesstechnik (FB 7) bieten zahlreiche Informationsangebote zu ihren Bachelor- und Masterstudiengängen. Alle Studiengänge werden  vorgestellt und Berufsperspektiven aufgezeigt. Spezielle Veranstaltungen geben praktische Einblicke in die jeweiligen Studienfächer.

Die Gäste erwarten außerdem viele anschauliche Demonstrationen von Forschungsprojekten, die den hohen Praxisbezug der Studiengänge zeigen. Einzelberatungen unterstützen Studienbewerber bei der richtigen Auswahl des Studienganges. Professorinnen und Professoren, Mitarbeitende und Studierende stehen für Auskünfte über die Studienmöglichkeiten und die Forschungsinhalten zur Verfügung und beantworten Fragen zu Studieninhalten und -bewerbungen.