Apr24

IHK Halle-Dessau, Lange Gasse 3, 06844 Dessau-Roßlau

Weiterbildungszentrum Anhalt - Daniela.Romba@hs-anhalt.de

Weiterbildungszentrum, Deutschlandstipendium, Karriereberatung, Transfergutscheine, Weiterbildung, Partnerunternehmen, Unternehmen, Zentrale Seite, Startseite

Informationsveranstaltung zum dualen Studium in der IHK Dessau

24.04.2024 10:00 - 12:30 Uhr

Informationsveranstaltung für Unternehmen

Wir informieren u. a. über die möglichen Studienrichtungen sowie zu Fragen der Studienorganisation und des Studienablaufs, der erforderlichen Kooperationsvereinbarung und zu den Anforderungen an praxisorientierte Studienabschnitte im Unternehmen.

Termin: Mittwoch, 24. April 2024, 10 – 12.30 Uhr
Ort: IHK Halle-Dessau, Lange Gasse 3, 06844 Dessau-Roßlau
Anmeldung: per Mail bis 20. April 2024 an Daniela.Romba@hs-anhalt.de

Zum Programm:

• Begrüßung und Einführung  (Stefanie Schmidt-Pforte, Geschäftsstellenleiterin IHK Halle-Dessau, Prof. Dr. Jörg Bagdahn, Präsident der Hochschule Anhalt)
  • Informationen, Diskussion und Fragen
  • Möglichkeit zum direkten Austausch mit den Fachbereichen

Vertreter der Hochschule Anhalt stellen sich Ihren Fragen und informieren darüber, wie auch Ihr Unternehmen Praxispartner für ein duales Studium werden kann. Erfahren Sie mehr über die Hochschule, die Studienorganisation, den Studienablauf und die Anforderungen an die Praxisphasen im Unternehmen.