Sep19

Dessau-Roßlau, Alumni, FB3

Lehramtsausbildung - eine kritische Betrachtung

19.09.2024 16:30 - 18:00 Uhr

Das Seniorenkolleg Dessau-Roßlau lädt zum Vortrag ein:

Dieser Vortrag widmet sich der Erkundung alternativer Wege in der Lehramtsausbildung. Die anhaltende Herausforderung der Lehrkräfteknappheit an Schulen ist allgemein bekannt. Weniger Beachtung findet jedoch die Tatsache, dass es durchaus Lösungsansätze gibt. Diese erfordern den Mut, traditionelle Wege zu verlassen und neue Wege zu beschreiten. Es ist dringend erforderlich, dies zu tun, bevor sich die Situation an Schulen weiter zuspitzt und die Bildungserfolge unserer Kinder gefährdet werden.

Der Vortrag zeigt die aktuellen Schwierigkeiten an Schulen auf und geht auf verschiedene neue und alternative Wege ein.

Vortrag:
Prof. Dr. Lothar Koppers, Fachbereich Architektur, Facility Management und Geoinformation, Dessau