Apr09

Zertifikatskurs für Gründungsberatung

• Zertifikatkurs für Gründungsberatung
09.04.2024 09:30 - 17:00 Uhr

Wir laden Sie herzlich zu unserem Zertifikatskurs für Gründungsberatung ein, der am 9. April 2024 von 9:30 bis 17:00 Uhr auf dem Campus in Bernburg stattfinden wird.

Der Kurs richtet sich gleichermaßen an Einsteiger und erfahrene Coaches. Ziel der eintägigen Veranstaltung ist es, praxisorientiertes Wissen über den Tätigkeitsbereich von Gründungsberatenden zu vermitteln und die Qualität der regionalen Gründungsberatung in Sachsen-Anhalt durch erprobte Beratungsinstrumente auf einen einheitlichen Stand zu bringen sowie den Erfahrungsaustausch anzuregen. Die Teilnahme ist in diesem Jahr kostenlos und wird vom Projekt „Smartes Gründen im ländlichen Raum“ des Gründerzentrums der Hochschule Anhalt finanziert.

Der Zertifikatskurs wird in Zusammenarbeit des Gründerzentrums der Hochschule Anhalt mit dem Gründerschiff durchgeführt. Referent ist Moritz Meidert. Er hat Rechtswissenschaften, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie Kommunikations- und Kulturmanagement in Konstanz, Sydney und Friedrichshafen studiert und ist als Geschäftsführer, Berater, Coach, Speaker und Dozent tätig. Durch Vorträge, Gruppenarbeiten und Fallbeispiele wird er sein umfangreiches Wissen weitergeben und Ihnen ein abwechslungsreiches Lern- und Entwicklungsangebot ermöglichen.

Inhalte:

• Wie funktionieren Gründungsökosysteme und welche Stufen der Beratung gibt es?
  • Wie funktionieren Geschäftsmodelle und wie bewerte ich diese möglichst schnell und gut?
  • Für wen sind welche Finanzierungsmethoden die richtigen und wie lassen sich Kapitalbedarfe am besten abschätzen?

Jedem Teilnehmenden wird im Nachgang ein Leitfaden zur Verfügung gestellt, der als Orientierung für künftige Beratungen genutzt werden kann. Darüber hinaus bieten wir online ein Follow-up an, bei dem noch einmal individuelle Fragen geklärt werden können.

Zertifikatskurs für Gründungsberatung

Wann: 9. April 2024, 9:30-17:00 Uhr
Wo: Campus Bernburg
Max. 30 Teilnehmende

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht mehr möglich.