← zurück zur Liste

MOKcast – Staffel 6

Auch in diesem Sommersemester sind wir mit einer neuen Staffel des MOKcasts zurück. In der sechsten Staffel widmen wir und ganz der Videostreaming-Plattform Twitch. In drei spannenden Folgen erklären wir Dir was Twitch eigentlich ist, wie man damit Geld verdienen kann und wie Unternehmen Twitch als Marketingplattform nutzen können. Um diese Fragen zur klären, haben wir spannende Gäst*Innen eingeladen.

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du willst Twitch kennenlernen? Dann höre Dir jetzt die 6. Staffel des MOKcasts an. Überall zu finden, wo es Podcasts gibt.

Folge 19: Twitch – Was ist das eigentlich?

Was ist Twitch? Wie hat alles angefangen? Welchen Content findet man auf Twitch? Wie kann man mit der Plattform Geld verdienen? Welche Abonnement-Optionen gibt es? Und muss man als Nutzer für Twitch eigentlich Geld bezahlen?– In der ersten Folge der diesjährigen MOKcast-Staffel wollen wir all diese Fragen klären. Von Emotes und Bits über spannende Fun Facts geben wir Dir einen Überblick über das angesagte Live-Streaming-Videoportal.

Jetzt anhören auf Spotify Jetzt anhören bei Apple Podcast

 

Folge 20: eSport – Was macht eigentlich ein Streamer?

In der zweiten Folge sprechen wir mit dem Streamer, Gründer und Präsidenten des OVGU eSports Vereins, Nico Siebert. 2017 als eSport-Team aus fünf Studenten der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg gestartet, ist der OVGU eSports mittlerweile eine offizielle Hochschulgruppe und ein eingetragener Verein. In unserem Gespräch berichtet Nico über die größten Erfolge, legendäre Streaming-Partys und seinen längsten Stream. Außerdem bekommen wir einen Einblick in die Organisation des Vereins, was es zum Streamen auf Twitch braucht und welche Aufgaben die Social Media Abteilung hat.

Demnächst auf Spotify
Demnächst auf Apple Podcast

Folge 21: Twitch Marketing – begründeter Hype oder überbewertet?

In der dritten Folge sprechen wir mit dem Senior Manager für Esports und Gaming der Kommunikationsagentur deepblue, Daniel Arians. deepblue hilft Marken und Unternehmen dabei fit für den Konsumenten von heute zu werden, der mehr erwartet als nur ein gutes Produkt. Zu ihren Kunden gehören Bitburger, Bosch, Gerolsteiner und viele andere. In unserem Gespräch erzählt Daniel unter anderem, wie er selbst zum Gaming gekommen ist, welche verschiedenen Trends es zurzeit im Bereich Gaming gibt und wie Unternehmen die Plattform Twitch für ihre Performance nutzen können, um die eigenen Zielgruppen zu erreichen.

Demnächst auf Spotify
Demnächst bei Apple Podcast

zurück zur Liste