Kooperation mit LinkedIn® Learning

Digitales Lernen mit LinkedIn® Learning

LinkedIn® Learning ist eine Lernplattform, auf der Sie in den Bereichen Business, Technik und Kreativität neues Wissen erwerben und so im Studium und Beruf vorankommen können. Neben Schulungsvideos für Standardsoftware wie Word, Excel und PowerPoint gibt es z. B. auch Lernvideos zu Soft Skills wie Präsentationstechniken, selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsführung usw.

Was LinkedIn® Learning bietet

• Zahlreiche Schulungsvideos: Suchen Sie anhand von Kenntnissen, Themenbereichen oder Software nach geeigneten Kursen
  • Individuelles Lernen: Richten Sie Ihre Lernumgebung, -inhalte und -ziele individuell nach Ihren Wünschen ein
  • Erfahrene Trainer: Sie lernen direkt von Expertinnen und Experten aus der Branche
  • Flexibles Lernen: Absolvieren Sie Kurse, wann immer Sie wollen - auf jedem Desktopcomputer oder Mobilgerät.

Registrierung für LinkedIn® Learning

Die Nutzung von LinkedIn® Learning ist nach einmaliger kostenfreier Registrierung mit einer E-Mail-Adresse der Hochschule möglich. Bitte folgen Sie hierzu folgender Anleitung.

Zugriff auf LinkedIn® Learning erhalten Sie nach erfolgreicher Registrierung über folgenden Link: https://www.linkedin.com/learning

Bei Fragen oder Problemen bei der Registierung wenden Sie sich bitte an denise.rosenkranz(at)hs-anhalt.de (Weiterbildungszentrum) oder annett.holtz(at)hs-anhalt.de (Hochschulbibliothek).

Hinweise zur Verarbeitung von Daten:

Es wird keine Verknüpfung mit einem LinkedIn Konto benötigt. Für die Registrierung auf der Lernplattform wird lediglich Ihre hochschuleigene E-Mail-Adresse an den LinkedIn® Learning-Server gesendet.

Die Hochschule Anhalt wird keine personenbezogenen Daten in Verbindung mit der Nutzung von LinkedIn® Learning erheben, speichern, auswerten oder verarbeiten. Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz und zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch LinkedIn®.