Sommerkurse Digitale Kommunikation

Google Ads & Co. – Steigern Sie durch Online Werbung den Unternehmenserfolg

Referenten: Johannes Penzel & Lukas Petereit (Omazing)

Datum: 6. Juli 2019

Start:  10 Uhr

Ende: 17 Uhr

Veranstaltungsort: Projektraum COI, Markt 16, 06406 Bernburg (Saale)

Kurzbeschreibung: SEA (Search Engine Advertising) ist mittlerweile nicht mehr nur in Online Marketing Kreisen ein bekannter Begriff. Insbesondere in den Google Suchergebnissen stößt man täglich auf neue Werbeanzeigen. Viele Unternehmen benutzen Google Ads bereits, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen über das Internet zu verkaufen oder potenzielle Kunden auf die Webseite zu leiten.

Johannes Penzel und Lukas Petereit Studierende der Online-Kommunikation und Gründer der Online Marketing Agentur Omazing erläutern die Funktionsweise des Werbesystems und die daraus resultierenden Vorteile für Unternehmen. Was kosten Anzeigen über Google Ads? Welche Faktoren beeinflussen den Preis? Wie maximiere ich meinen Werbeerfolg?

Lernen Sie anhand von Praxisbeispielen, wie erfolgreiche Werbeanzeigen gestaltet werden und über welche Begriffe Sie Ihre Zielgruppe auch wirklich erreichen. Gemeinsam wird über die Relevanz von hochwertigen Website Inhalten, optimale Strukturierungen und die Höhe des Budgets diskutiert. Egal ob Einsteiger oder erfahrener Marketing Spezialist, wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Werbeerfolg maximieren!

Der Workshop findet ab mindestens 5 angemeldeten Teilnehmern statt. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 16 Personen.

SEA Workshop Anmeldung