Für Studierende

Gute Studienleistungen? Engagiert?

Das Bewerbungsverfahren für den Zeitraum Oktober 2020 bis September 2021 ist abgeschlossen. Fast 200 talentierte und engagierte Studierende der Hochschule Anhalt haben sich für die begehrte Förderung beworben und warten aktuell auf die Entscheidung der Jury. Am 4. November 2020 werden unseren ausgewählten Stipendiat*innen im Beisein ihrer Förderer die Urkunden in der Mensa Köthen feierlich überreicht.
 
10 Jahre Deutschlandstipendium an der Hochschule Anhalt: in den letzten neun Jahren erhielten Dank der Unterstützung engagierter Förderer bereits 360 Studierende den BaföG- und einkommensunabhängigen Bonus in Höhe von 300 Euro monatlich. Rückblicke auf die vergangenen Vergabejahre finden Sie im Bereich "News" nach Eingabe des Stichworts Deutschlandstipendium sowie hier einen Film über die feierliche Übergabe der Stipendien im Jahr 2019. Wir danken allen Förderern, die die Vergabe der Stipendien an der Hochschule Anhalt jedes Jahr möglich gemacht haben und immer wieder möglich machen!

Ein Dankeschön an unsere...

Fotogalerie

Übergabe der Deutschlandstipendien 2019/20 an der Hochschule Anhalt


1
Auswahlkommission pro Fachbereich

30-50
Stipendien pro Jahr

300
Euro im Monat

2
Semester

Das sagen ehemalige Studierende über das Deutschlandstipendium

 

 

„Ich freue mich sehr über das Deutschlandstipendium, da ich nach dem Master ein Praxissemester machen möchte. Und dafür ist das Stipendium ein Anschub.“

Esther Hirmer

„Das Deutschlandstipendium ist eine schöne Anerkennung meiner Leistung und gleichzeitig Ansporn mich weiter zu engagieren.“

Christian Arp

„Ich möchte im nächsten Semester ein Auslandssemester absolvieren. Dafür werde ich die finanzielle Unterstützung durch das Deutschlandstipendium nutzen.“

Annika Graeffe